Gründung des “Freundeskreises Obertshausen – Caravaca de la Cruz”

Schon in der 80er Jahren pflegten die Städte Obertshausen und Caravaca de la Cruz freundschaftliche Beziehungen. So reiste bereits Anfang der 90er Jahre eine große Delegation aus Politik und Vereinen zu einem Besuch nach Caravaca. Leider kam es damals aufgrund der großen Veränderungen in Deutschland nicht zu einem Freundschaftsvertrag bzw. zu einer Verschwisterung. Die Bürger von Obertshausen glauben aber, dass die Zeit jetzt reif ist.

Auf der Gründungsversammlung herschte darüber Einstimmigkeit das ein Freundeskreis der von der Bürgerschaft und nicht von der Politik ins Leben gerufen wird, mehr Chancen hat die Menschen zu verbinden. Aus einer gut funktionierenden Freundschaft mit den entsprechenden gegenseitigen Kontakten von Bürgern, Vereinen und Gruppierungen könnte später eventuell eine Städtepartnerschaft entstehen.

Auf der Gründungsversammlung am 18. November nahmen unter anderem H. Heß, Pf. Hoffman, Pf. König, I.Tipi, B.Roth, H. Gerhards, L.Galvez, R.Schumacher teil.

Anuncios

Responder

Introduce tus datos o haz clic en un icono para iniciar sesión:

Logo de WordPress.com

Estás comentando usando tu cuenta de WordPress.com. Cerrar sesión / Cambiar )

Imagen de Twitter

Estás comentando usando tu cuenta de Twitter. Cerrar sesión / Cambiar )

Foto de Facebook

Estás comentando usando tu cuenta de Facebook. Cerrar sesión / Cambiar )

Google+ photo

Estás comentando usando tu cuenta de Google+. Cerrar sesión / Cambiar )

Conectando a %s