Prensa – Offenbach Post 28.05.2013

Spanisches Waldfest abgebrochen

Sehnsucht nach Andalusien

Obertshausen – Man muss es positiv sehen: Kaum ein anderer Gastgeber hätte unter diesen Bedingungen so viele fröhliche Menschen gewonnen wie der spanische Elternverein.

Am Samstagabend herrschte noch fröhlicher Trubel auf der Tanzfläche am Waldfestplatz - trotz Fußballs im Fernsehen. - M./ Foto: Michael

© Michael

Am Samstagabend herrschte noch fröhlicher Trubel auf der Tanzfläche am Waldfestplatz – trotz Fußballs im Fernsehen.

Trotz kickender Millionäre auf der Mattscheibe und kaum zehn Grad auf dem Festplatz tummelten sich am Samstag mehrere hundert Besucher an der Badstraße.

Allein der Aufmarsch an Politprominenz, die sich zum Auftakt des spanischen Waldfests ums Bierfass schart, ist einzigartig – vom Landtagsabgeordneten über den Landrat und Lokalgrößen aller Coleur bis zum Bürgermeister auf Krücken gaben sich alle die Ehre. Vorsitzender Luis Galvez begrüßte sogar eine Reisegruppe aus Malaga!

Geduld hilft nicht gegen Dauerregen

Hinter den Theken bereiteten die Südländer Paella zu, Teller mit Schafskäse, Schinken und Oliven. Vertreter anderer Vereine halfen an den Getränketheken. Die Bühne hatten sie auf den befestigten Parkplatz gestellt – ein Anliegen der Tanzbegeisterten aller Generationen. Sie ließen sich von den Rhythmen des Robert Moreno führen.

Gegen den Dauerregen am Sonntag aber half selbst die Geduld der Spanier nicht. Bereits am Mittag schlugen sie Bänke und Tische ab, Tom Jet hatte seine Instrumente erst gar nicht ausgepackt und die Tanzgruppen ihre Kleider nicht angelegt. Allein drei hungrige Gäste erkundigten sich nach der Paella, berichtete der Vorsitzende.

[Quelle – Offenbach Post]

Anuncios

Responder

Introduce tus datos o haz clic en un icono para iniciar sesión:

Logo de WordPress.com

Estás comentando usando tu cuenta de WordPress.com. Cerrar sesión / Cambiar )

Imagen de Twitter

Estás comentando usando tu cuenta de Twitter. Cerrar sesión / Cambiar )

Foto de Facebook

Estás comentando usando tu cuenta de Facebook. Cerrar sesión / Cambiar )

Google+ photo

Estás comentando usando tu cuenta de Google+. Cerrar sesión / Cambiar )

Conectando a %s